Steinbock und Jungfrau

Steinbock und Jungfrau

Kommen die beiden Erdzeichen Steinbock und Jungfrau zusammen, dann ist das äußerst vielversprechend. Die zwei Wesen verstehen sich ausgezeichnet und harmonieren wirklich wunderbar.

Der Steinbock ist relativ starrsinnig und gerät mit anderen Sternzeichen nicht selten aneinander. Trifft er hingegen auf eine Jungfrau, dann ergibt sich ein komplett anderes Bild! Die Erdzeichen verstehen sich auf Anhieb und passen einfach glänzend zusammen. Die Jungfrau kann sehr gut nachvollziehen, was im Steinbock vorgeht und welche Ziele und Bedürfnisse er hat. Die Sternzeichen Steinbock und Jungfrau haben außerdem in fast allen Lebensbereichen gleiche Ansichten und Vorlieben.

So hat dieses harmonische Pärchen auch eine äußerst große Sehnsucht nach einem sicheren, soliden und geordneten Leben. Oberflächliche Affären ohne Fundament oder gar heimliche Seitensprünge sind absolut nicht ihr Ding. Stattdessen streben die beiden eine glückliche und langfristige Beziehung an. Sie sind sogar bereit, ihre eigenen Ziele hintanzustellen, um verstärkt auf die Bedürfnisse ihres Gegenübers einzugehen.

Ähnliche Ziele

So ist anzunehmen, dass die Sternzeichen Steinbock und Jungfrau nicht allzu oft in Streit geraten werden. Hierfür herrscht einfach zu viel Harmonie zwischen den beiden und die Chemie stimmt viel zu gut. Natürlich kommt den beiden Erdzeichen auch die Tatsache zugute, dass es so viele Gemeinsamkeiten zwischen ihnen gibt. Und bei derart vielen Berührungspunkten muss eine Beziehung einfach klappen …

Und nicht nur das: Die zwei Erdzeichen können auch äußerst erfolgreich zusammenarbeiten, um ihre Ziele gemeinsam zu erreichen. Das hat nicht unbedingt romantische Gründe, sondern vielmehr praktische. Die beiden erkennen schnell, dass sie auf einer Wellenlänge liegen und schneller vorankommen, wenn sie kooperieren. Da sich sie sich so gut verstehen, hält ihre Partnerschaft zumeist auch sehr lange – mitunter sogar ein Leben lang. So gehören sie zu jenen Pärchen, die auch noch in hohem Alter händchenhaltend durch die Straßen spazieren …

Sternzeichen Steinbock und Jungfrau

Durchaus vorteilhaft ist selbstverständlich auch, dass beide Zeitgenossen ausgesprochen treu und äußerst loyal sind. Wenn sie erst einmal ihre Ms. oder ihren Mr. Right gefunden haben, dann würden sie ihr Gegenüber niemals hintergehen. Ihre Partnerschaft ist ihnen zu wichtig, um sie für einen kurzen Seitensprung aufs Spiel zu setzen.

Dieses vernünftige und verantwortungsvolles Vorgehen ist ebenfalls typisch für die zwei Erdzeichen. Die beiden könne zwar auch über eine romantische Ader verfügen, aber das ist wohl eher die Ausnahme als die Regel. Das spielt aber auch nur eine untergeordnete Rolle, zumal sie ohnehin durch ihr strategisches Denken und kalkuliertes Handeln verbunden sind.

Lebenslanges Glück

Dennoch scheint nicht einmal für die Sternzeichen Steinbock und Jungfrau Tag für Tag die Sonne. Es gibt zwar sehr viele Parallelen und Übereinstimmungen, aber selbst in dieser Partnerschaft kann es Probleme geben. Der größte Hemmschuh für diese zwei Erdzeichen ist vielleicht die Gewohnheit. Je länger die Beziehung dauert, umso mehr wird alles zur Alltagsroutine.

Das kann zwar auch seine Vorteile haben, stellt aber auf Dauer ein Hindernis für die Partnerschaft dar. Mit zunehmender Routine wird es immer langweiliger – und der triste Alltag wirft seinen Schatten auf die Beziehung. Umso wichtiger ist es, dass die beiden danach trachten, einander genügend Abwechslung zu bieten. Es ist völlig egal, was sie tun: Wirklich wichtig ist nur, dass sie es zusammen tun!

Linktip:

https://www.liebesmeer.de/ratgeber/partnerschaft-beziehung/beziehung-auffrischen/

Anna Schuhmann

„Anna Schuhmann verwendet für ihre Beratungen vorwiegend Tarot- und Bachblütenkarten, greift allerdings auch auf die Astrologie und auf ein Pendel zurück.“

Profil besuchen