Kategorien

Sternzeichen Steinbock Eigenschaften

Sternzeichenprofil Steinbock

Das markanteste der Sternzeichen Eigenschaften des Steinbocks ist seine coole Ausstrahlung. Und sollten mal feurige Leidenschaften in ihm brodeln, so erkennt man dies in der Regel nur indirekt, zum Beispiel am Funkeln der Augen. Liebeskomplimente und Gefühlsstatements kommen ihm nur schwer von den Lippen. Emotionalen Ausbrüchen kann er ganz generell nicht viel abgewinnen, weder bei sich selber noch bei anderen. Vielmehr hat er sich in seinem Leben hauptsächlich der Pflichterfüllung verschrieben und somit kann man dem Steinbock mit Fug und Recht nachsagen, dass für ihn die Arbeit das Salz des Lebens ist. Da ist es eher kaum verwunderlich, dass er sich mit Vorliebe auf den Job stürzt und auch diverse Überstunden ohne Murren, größtenteils sogar freiwillig, absolviert. Um eine gute Position in der Gesellschaft zu erlangen, akzeptiert er so manche harte Entbehrung und Schinderei. Und so nimmt er höchst beharrlich eine Hürde nach der anderen auf der Karriereleiter. Was ihn aber wieder total menschlich macht ist die Tatsache, dass er ganz freiwillig große Verantwortung auf seine Schultern lädt. Für ihn ist das völlig normal, was leichtfüßigere Sternzeichenvertreter bisweilen etwas belächeln dürften. Aber dies juckt wiederum den Steinbock so gar nicht. Die große Show können andere abziehen, meint er, er besticht vorzugsweise durch Understatement. Von seinen Gesprächspartnern, sei es auf dem geschäftlichen oder privaten Sektor, verlangt er klare Fakten ab. Dampfplauderer oder Schaumschläger entlarvt er sofort und straft Sie, zumindest innerlich, mit Nichtachtung ab. Falls man sich mal in einer misslichen oder total verworrenen Lage befindet, sollte man sich unbedingt an einen Steinbock wenden. Hier wird einem unter Garantie effektiv geholfen mit handfesten Ratschlägen und aktiven Hilfsmaßnahmen. Man ahnt es hier schon deutlich, hinter seiner ernsthaften Mine verbirgt sich ein ganz weiches Herz. Oft wird er daher leider verkannt und als gefühlloser Roboter oder Workoholic gehalten, womit man ihm schweres Unrecht tut. Unter der kühlen Oberfläche des Steinbock-Geborenen schlägt ein wahrhaft goldenes Herz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.